zurück zur Übersicht
Salva geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
01.07.2022
männlich
europ. Kurzhaar
rot
aktualisiert: 07.05.2023
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 14.08.2022
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: wilde Katzenkolonie aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Pflegestelle Charakter: Der grosse kleine rote Tiger Salva ist ein zuckersüsses, besonderes und unkompliziertes Katerchen. Besonders ist, dass er mit seinen knapp 8 Monaten schon 5kg wiegt, und aller Wahrscheinlichkeit nach sehr gross wird. Genauso besonders ist sein entwaffnender Silberblick, dem man einfach nicht wiederstehen kann... Auch besonders ist, dass Salva trotz seiner traurigen Geschichte einen bezaubernden Charakter hat, denn er liebt es über alles mit Menschen zu Kuscheln. Kinder und Hunde hat Salva noch nicht kennengelernt, aber Kinder ab ca 9 Jahren sehen wir als unproblematisch, Hunde können getestet werden. In der Pflegestelle lebt Salva umständehalber leider allein und ist eher ruhig. Wir suchen dringendst ein eigenes Zuhause mit passendem gleichaltrigen Spielpartner für den kleinen grossen Mann, keine Einzelhaltung. Eine kuschelwütige Familie wünschen wir uns für den lieben Salva, einen Spielgefährten in ähnlichem Alter und mit ähnlichem Charakter, Platz zum Spielen und als Voraussetzung einen vernetzten Balkon. Geschichte: Die 2 Hände voll roter Salva lebten allein als Minikitten in einer grossen wilden Kolonie, in der ihn seine heutige Pflegemama zufällig sah.. Wir gehen davon aus er ist dort gezielt ausgesetzt worden, da er das einzige Kitten zu der Zeit war - und keine Katzenmama sich dort um ihn kümmerte. Auch war Salva so lieb und zutraulich, er hatte ganz sicher vorher engen menschlichen Kontakt. Der kleine Mann war so mit Flöhen übersäht, dass sein kleiner Rücken ganz schwarz war, sein rechtes Auge war total entzündet. Dank der liebevollen Betreuung seiner Pflegemama und der notwendigen medizinischen Betreuung ist er zu einem wunderschönen Kater-Teenager herangewachsen, dem jetzt nur noch seine Menschen und ein Für-immer-Zuhuse fehlt... Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner