zurück zur Übersicht
Set & Thor geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
15.04.2021
männl-männl
europ. Kurzhaar
aktualisiert: 27.03.2024
Körbchen gesucht
Aufnahme ins Casa: 01.06.2021
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: Motorraum in Autos / geführte Kolonie aktueller Aufenthalt: Spanien Charakter: Der pastell-rote Thor (geb ca 15.04.2021) und der schwarze Set (geb. ca 15.06.2021) sind ein liebes und verspieltes Katerpärchen. Set ist der aktivere, zutraulichere von beiden, er liebt es bekuschelt zu werden und zu spielen. Thor ist ruhiger, braucht etwas Zeit zu vertrauen, er orientiert sich an Set, aber Thor ist, wenn er Vertrauen gefasst hat, ebenfalls kuschelig und verspielt. Beide sind aktiv und brauchen Platz zum Spielen und Rennen, da Thor aber eher zurückhaltend ist, sehen wir im neuen Zuhause keine ganz kleinen Kinder, erst ab Teenageralter, beide kennen Hunde. Wir wünschen uns eine liebevolle Familie mit etwas Geduld, Kuschel- und Spielwillen, ein vernetzter Balkon ist Voraussetzung, gesicherter Freigang wäre ein Traum. Geschichte: Thor hatte sich mit gerade einmal ca 2 Monaten in einem Motorraum versteckt, aus dem er mit viel Mühe gerettet werden konnte. Set wurde ca. 1 Monat alt in einer geführten Kolonie inmitten in einer Katzengruppe gefunden. Unsere Ehrenamtlerin dachte er wäre schon nicht mehr am Leben, weil er sich nicht mehr bewegte. Als sie ihn dann mitnahm regte er sich minimal, sodaß sie alles daransetzen um ihn zu retten - was zum GLück gelang - und heute ist er aktives Katerchen. In der Pflegestelle hatten die beiden zusammengefunden, sie hängen heute sehr aneinander, und sollen nun die Chance bekommen, zusammen in ein neues Zuahuse zu ziehen. Krankheiten (soweit bekannt): Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner