zurück zur Übersicht
Socke geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
01.01.2012
weiblich
europ. Kurzhaar
weiss grau-getigert
aktualisiert: 07.12.2022
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 01.09.2022
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: nach Todesfall zurückgeblieben aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Charakter: Die weiss-graugetigerte Socke ist eine grosse und superliebe Katzendame. Socke ist sehr lieb und fasst schnell Vertrauen, sie liebt es zu Kuscheln, was sie so lange hat vermissen müssen und sie liebt Nassfutter. Trotz ihres Alters liebt Socke es zu spielen, sie ist sozial mit anderen Katzen und sollte nicht allein leben. Aufgrund ihrer Geschichte wünschen wir uns für Socke ein kuschelwütiges Zuhause mit zumindest gesichertem Freigang, am besten Freigang. Sockes Katzenkumpel sollte in ähnlichem Alter sein, und ebenfalls noch gern spielen. Geschichte: Sockes Geschichte ist die einer "übrig gebliebenen" Katze... Socke lebte einmal glücklich und geliebt mit ihrer Besitzerin. Als die alte Dame starb, interessierte sich niemand für Socke, und sie wurde einfach allein draussen am Haus sich selbst überlassen. Der Gärtner des Hausgarten konnte das nicht ansehen, konnte sie aber leider nicht bei sich Zuhause aufnehmmen. So nahm er sie mit und baute ihr in der Nähe seines Hause ein kleines Katzenhäuschen, in dem er sie auch versorgte. Dort hat Socke die letzten 6 Jahre gelebt - bis wir von ihrer Geschichte hörten. Wir haben die liebe Maus aufgenommen, um ihr die Chance auf das zu geben, was sie die letzten 6 Jahre so schmerzlich vermisst hat - ein eigenes Zuhause mit Menschen, die sie lieben und bekuscheln. Behinderungen (soweit bekannt): andere med.Behandlungen:
Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner