zurück zur Übersicht
Ada geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
15.05.2015
weiblich
europ. Kurzhaar
grau getigert
aktualisiert: 27.01.2024
Körbchen gesucht
Aufnahme ins Casa: 10.05.2021
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: Todesfall der Besitzerin aktueller Aufenthalt: Spanien Charakter: Unsere wunderschöne und kuschelige Grautigerin Ada mit den langen Schnurrhaaren ist ist eine Katzendame in den besten Jahren. Ada ist eine superliebe und völlig verkuschelte Maus, die am allerliebsten dauerhaft kuscheln würde, wenn sie darf - das ist das Allerwichtigste für Ada. Sie ist gern dabei, sie ist freundlich und positiv, begrüsst und freut sich so sehr, wenn man sich ihr zuwendet. Auch schläft sie gern mit im Bett - wenn sie darf. Ada kennt Kinder, sie sollte aber schon älter sein, sie hat mit katzenfreundlichen Hunden gelebt und ist verträglich mit anderen Katzen. Wir wünschen uns für die Süsse ein liebevolles und verkuscheltes Zuhause mit einem lieben Artgenossen in ähnlichem Alter und mit ähnlichem Charakter, ein vernetzter Balkon ist Voraussetzung, denn Ada liebt das Sonenbaden. Geschichte: Ada & Nilo lebten ihr ganzes Leben zusammen und glücklich in einer kleinen Katzengruppe. Geduldig haben die beiden in den letzten Jahren zusammen leider vergeblich auf ein gemeinsames Zuhause gehofft. Im März 2023 wurde bei Nilo traurigerweise ein Darm-Lymphom festgestellt... Um ihm mehr Aufmerksamkeit und auch Kontrolle der Behandlung zukommen lassen zu können, ist er jetzt allein in einer unserer liebevollen Pflegestellen umgezogen. Ada wurde unkompliziert in eine Kleingruppe integriert - beide haben die Trennung sehr gut verkraftet. andere med.Behandlungen:
Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner