zurück zur Übersicht
Cuckor alt geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
01.01.2012
männlich
europ. Kurzhaar
schwarz-weiss
aktualisiert: 21.07.2023
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 10.10.2021
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: umständehalber Abgabetier aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Charakter: Der superliebe Cuckor ist ein ruhiger Katermann, er ist ja auch schon ein älteres Semester :-) Cuckor ist ein sehr lieber und eher ruhiger Kater, eigentlich spielt er kaum, er ruht viel und kuschelt am allerliebsten kontinuierlich mit Menschen. Trotzdem braucht Cuckor einen ruhigen, nicht dominanten Spielpartner in ähnlichem Alter, denn er ist es nicht gewöhnt allein zu leben. Mit anderen Katzen ist Cuckor sozial, mit Hunden hat er ebenfalls zusammen gelebt und ist verträglich. Kinder kennt Cuckor nicht, aufgrund seines Alters und seines Charakters denken wir Kinder sollten mindestens im Teenageralter sein. Wir wünschen uns ein verständnisvolles und eher ruhiges Zuhause, das Cuckor Zeit zum Ankommen und viel Liebe gibt. Ein vernetzter Balkon ist Voraussetzung, gesicherter Freigang wäre toll, denn Cuckor sonnt sich gern. Geschichte: Cuckor, Emma, Julieta, Pablo, Sena und Ufri hatten viele Jahre ein glückliches Leben in einem sicheren und liebenden Zuhause bei einem befreundeten Tierschützer. Leider erkrankte er traurigerweise unheilbar und bat uns seine "Kinder" aufzunehmen, denn seine größte Sorge war, dass sie ein neues liebevolles Zuhause bekommen - was wir ihm fest versprochen haben. Fast alle 6 haben sich mit der Umgewöhnung etwas schwer getan, sie brauchten Zeit um sich umzustellen. Sie sind alle sehr sehr lieb und tauen jetzt langsam auf, sodaß wir denken der Zeitpunkt ist gekommen, um nach verständnisvollen neuen Familien zu suchen. Krankheiten (soweit bekannt): Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner