zurück zur Übersicht
Jeromin geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
27.05.2021
männlich
Siam-Mix
weiss grau
aktualisiert: 06.02.2022
vermittelt
Haltung: Wohnungskatze Fundort / Abgabegrund: ausgesetzt im Nirgendwo aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Charakter: Der weiss-graue Siam-Mix Jeromin mit den bestechend blauen Augen und dem leichten Silberblick ist ein lieber und ruhiger Katermann. Aufgrund seiner Geschichte ist Jeromin anfangs noch etwas zurückhaltend und braucht etwas Zeit um sich richtig sicher zu fühlen. Je länger er bei uns ist, desto mehr taut er auf, wird zutraulich - mittlerweile lässt er sich gern streicheln, aber er ist noch etwas zurückhaltend. Er ist sozial mit Artgenossen und sollte nicht allein leben, aber auch nicht mit einem dominanten, sondern einem ebenfalls ruhigen Katzenkumpel. Auch Hunde kennt und akzeptiert Jeromin - er wird wie alle unsere Kitten nicht in Einzelhaltung vermittelt. Jeromin braucht eine katzenerfahrene, ruhige Familie, die ihm etwas Zeit gibt anzukommen und sich sicher zu fühlen. Kinder können wir uns wenn überhaupt, dann erst ab Teenageralter vorstellen, Jeromin würde sich über gesicherten Freigang oder einen vernetzten Balkon freuen. Geschichte: Leider wissen wir nicht, was der arme Katermann alles erlebt haben muss... aber er wurde auf jeden Fall bewusst ausgesetzt. Wir wurden darüber informiert, dass eine Katze allein mitten auf einem Stück Land sitzt und sich dort nicht wegbewegt. Und so fanden wir Jeromin - zusammengekauert auf einem Stück Plastikfolie, mutterseelenallein mitten auf einem Stück Ödland im Nirgendwo - zu Tode verängstigt und sehr dünn. Langsam hat er nun bei uns Vertrauen gefasst und sich zu einem gesunden, kräftigen Kater entwickelt, der jetzt darauf hofft die richtige Familie verliebt sich in den lieben traurigen Kater. In ein eigenes Zuhause könnte Jeromin ab Januar 2022 ausreisen. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner