zurück zur Übersicht
Celia geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
15.10.2017
weiblich
Siam-Mix
beige-braun
aktualisiert: 29.05.2022
vermittelt
Haltung: Wohnungskatze Fundort / Abgabegrund: Strassenkatze aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Charakter: Die schöne Siam-Mix Celia ist eine sehr liebe und ruhige Katzendame. Anfangs ist sie etwas scheu und versucht sich zu verstecken, aber mit leckerem Nassfutter und ruhiger Stimme kann das Vertrauen schnell aufgebaut werden. Celia liebt es ausgiebig zu kuscheln, kennt Kinder und ist sozial mit anderen Katzen und Hunden. Wir wünschen uns f0r Celia ein sehr liebevolles und eher ruhiges Zuhause, ein vernetzter Balkon wäre toll, ein ruhiger und nicht dominanter Katzenkumpel ist Voraussetzung. Geschichte: Celia wurde sicher auch ausgesetzt, sie tauchte eines Tage in einem Dorf in Granada auf, sie war extrem dünn und sah sehr krank aus. Wir nahmen sie mit und brachten sie direkt zum Tierarzt, der dann feststellte, dass ihre Zähne so extrem schlecht und das Mäulchen entzündet waren, sodass Celia schlicht und ergreifend einfach nicht mehr fressen könnte. In einer aufwendigen Zahnsanierung wurden ihr bis auf die Canini alle Zähne gezogen - und welch grosses Glück - seitdem frisst sie wieder ganz normal und erholt sich in Turbogeschwindigkeit - sie hat wieder zugenommen und sieht wundervoll aus. Jetzt fehlt für die liebe Maus nur noch das richtige liebevolle Zuhause zum ganz grossen Glück... Krankheiten (soweit bekannt): andere med.Behandlungen:
Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner