zurück zur Übersicht
Almagro geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
15.06.2018
männlich
Siam-Mix
grau
aktualisiert: 27.10.2021
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 03.02.2021
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: Strassenkatze aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Charakter: Der superliebe Siam-Mix Almagro ist ein sehr ruhiger Kater. Almagro ist anfangs sehr ängstlich, was auf seine Geschichte zurückzuführen ist - er muss erst in Ruhe ankommen. Aktuell hat er auch sehr wenig Energie, er bewegt sich nicht viel und schläft gern auf dem Sofa, spielt nicht wirklich. Das alles kann sich noch etwas ändern, wenn er endlich einmal in "seinem" Zuhause angekommen ist - er wird aber immer ein eher ruhiger Kater bleiben. Aktiv kommt Almagro nicht zum Kuscheln, er lässt sich aber streicheln - wir denken das wird sich mit der Zeit noch ändern, wenn er das Kuscheln geniesst. Da Almagro sehr sozial mit anderen Katzen ist, braucht er mindestens einen, ebenfalls ruhigen Artgenossen, er kann auch in eine kleine Gruppe integriert werden. Wir wünschen uns für Almagro ein generell ruhiges Zuhause mit einem Artgenossen und vernetztem Balkon. Vor Kindern und Hunden hat Almagro Angst, deshalb sollten beide nicht im neuen Zuahuse leben. Geschichte: Wir wurden angerufen, dass eine Katze einen Schlag auf den Kopf bekommen hat und nun bewegungs- und reaktionslos in einem Müllcontainer liegt. Wir haben den armen Almagro sofort zum Tierarzt gebracht, er wurde sehr lange stationär behandelt, ist heute aber wieder fit. Der Tierarzt glaubt, dass Almagro durch den starken Schlag etwas ruhiger, mental etwas "verlangsamt" ist, aber ohne jegliche Verhaltensauffälligkeiten. Jetzt hofft Almagro in der Casa auf ein passendes eigenes Zuhause. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner