zurück zur Übersicht
P Carlos & Rosa geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
20.03.2022
männl-weibl
europ. Kurzhaar
rot-weiss
aktualisiert: 28.01.2024
Körbchen gesucht
Aufnahme ins Casa: 01.05.2022
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: in einem Gewächshaus aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Charakter: Die wunderschönen rot-weissen Geschwister Carlos (rot-weiss) und Rosa (Rottiger) sind noch ein zurückhaltendes Kittenpärchen. Carlos ist zwar noch scheu, aber er beobachtet sehr genau und sehr interessiert was um ihn herum passiert und was man da so macht. Auch hängt er sehr liebevoll an seiner Schwester Rosa, die er wie ein grosser Bruder beschützt. Rosa's Farbe ist sehr besonders und selten, denn üblicherweise sind Rottiger Kater. Sie ist aktuell die scheueste des Wurfs, sie sucht zwar vorsichtig die menschliche Nähe, aber noch nicht zu nah. Beide benötigen ein erfahrenes Zuhause, das ihnen die nötige Zeit gibt zu vertrauen und ihnen zeigt, dass das Zusammenleben mit Menschen viele Vorteile hat. Wir sind sicher, sie werden dann vollends auftauen. Wir wünschen uns für die Beiden ein liebevolles Zuhause mit Platz zum Spielen und Rennen, junge Kinder und Hunde sehen wir eher nicht in ihrer neue Familie. Genügend Zeit und der Wille zur Beschäftigung mit den Zaubermäusen sollte in der neuen Familie vohanden sein. Ein vernetzter Balkon ist Voraussetzung, gesicherter Freigang wäre toll. Geschichte: Mama Betty lebte in einem Gewächshaus und bettelte immer um Futter und menschliche Zuneigung, beides konnte ihr dort nicht gegeben werden. Als Betty trächtig wurde und ihre wunderschönen 4 Kitten Carlos, Rosa, Flocke und Sina mitten in der Bewässerungsanlage bekam, haben wir sie aufgenommen, denn dort hätten die 4 Kleinen es sicher nicht überlebt. Alle 5 haben sich toll entwickelt und suchen nun ein eigenes Zuhause. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner