zurück zur Übersicht
Miguelito (B) geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
01.04.2015
männlich
Siam-Mix
aktualisiert: 11.10.2021
vermittelt
Haltung: Freigänger aktueller Aufenthalt: NRW, PLZ 40885 Charakter: Der besonders schöne Siam-Mix Miguelito mit der aussergewöhnlichen Fellfarbe und dem bezaubernden Silberblick ist ein sehr lieber und aktiver Kater. Miguelito ist sozial und kann gut in einer Gruppe leben, aber eher nicht zu einer einzelnen Katze, die dringend einen Kuschelkumpel sucht denn Miguelito ist eher aktiv als kuschelig, neugierig und will überall dabei sein. Wenn er Menschenkuschel besonders schön findet, tretelt er süss und nuckelt an Decken - er wurde ohne Mama gross und hat das "Wohlfühlverhalten" bis heute beibehalten. Kinder und Hunde kennt er nicht, sein Verhalten können wir zur Zeit nicht abschätzen. Wir wünschen uns für Miguelito ein aktives Zuhause mit mindestens einem Katzenkumpel und gesichertem, grösserem Freigang, damit er seinen Entdeckerdrang endlich ausleben kann. Besonders freuen würden wir uns, wenn er zusammen mit Sally in ein neues Zuhause ziehen könnte - mit vorhandenem Kuschelpartner für Sally und Freigang für Miguelito. Geschichte: Der liebe Miguelito kam zusammen mit Sally zu einem anderen Pärchen und lebt dort in einer 4er Gruppe zusammen. Über die Zeit hat sich jetzt herausgestellt, dass er weniger an Sally hängt, aber definitiv zumindest wesentlich mehr Raum oder gesicherten grösseren Freigang braucht - er ist nicht ausgelastet. Sally dagegen braucht einen Kuschelpartner, der Miguelito aktuell nicht ist - und das andere Pärchen lässt Sally leider nicht in ihre Runde. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner