zurück zur Übersicht
Rebeca & Valeria geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
12.09.2020
weiblich
europ. Kurzhaar
aktualisiert: 22.08.2021
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 25.05.2021
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: ausgesetzt aktueller Aufenthalt: Pfötchenhilfe Herzensstreuner PS 85435 Erding Charakter: Rebeca (schwarz weiss, geb 12.09.2020) & Valeria (grau getigert,geb. 27.12.2020) sind ein wunderschönes junges und sehr aktives Katzen-Mädels-Gespann. Beide sind unkompliziert und ihrem Alter entsprechend sehr verspielt, sie rennen und spielen viel und gern. Anfangs blieb Valeria in der Casa immer allein, erst als Rebeca dazukam haben sich die beiden angefreundet und zusammengerauft. Beide lieben Menschen und brauchen definitiv menschliche Kuscheleinheiten. Ein vernetzer Balkon wäre wichtig, besser noch gesicherter Freigang, auf jeden Fall viel Platz. Beide sind verträglich verträglich mit Hunden, ihr Verhalten bei Kindern wird noch getestet. Geschichte: Rebeca lief über 1 Woche allein, unkoordiniert und schreiend auf einem Parkplatz herum - bis ein Tierarzt sie mitnahm, uns Bescheid sagte und wir die Süsse in die Casa aufgenommen haben - wir denken sie wurde ausgesetzt, denn sie war völlig verloren draussen. Valeria lief allein auf der Strasse herum und suchte im Müll nach Futter, eine Frau nahm sie auf und brachte sie zu uns. Valeria war sehr sauber und total lieb, deshalb dachten wir anfangs sie ist ausgebüchst. Aber da alle Aufrufe erfolglos blieben war klar, dass sie ebenfalls ausgesetzt wurde, und so haben wir auch diese Süsse in die Casa Familie aufgenommen. Rebeca und Valeria haben sich schnell in der Casa eingelebt und dort zueinander gefunden, jetzt warten sie auf ihre grosse Chance auf ein gemeinsames eigenes Zuhause. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner