zurück zur Übersicht
Ruby geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
15.06.2019
weiblich
europ. Kurzhaar
rot
aktualisiert: 25.04.2021
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 10.01.2021
Haltung: Wohnungskatze Einzelhaltung
Fundort / Abgabegrund: in einer wilden Katzenkolonie ausgesetzt aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Pflegestelle Charakter: Die superliebe rote Tigerdame Ruby ist etwas ganz Besonderes... Alle Katzen sind besonders, aber Ruby ein kleines bischen mehr - denn rote Tiger sind eigentlich immer Kater, nur ganz wenige Kätzinnen sind rot getigert. Und dazu ist sie noch superlieb und kuschelig. Trotz ihres jungen Alters ist sie doch eher ruhig, sie ist an Kinder gewöhnt, akzeptiert aber keine Hunde. Nach der Quarantäne haben wir Ruby jetzt mit den anderen Katzen der Pflegestelle zusammengeführt aber sie hat definitiv Angst vor ihnen. Deshalb sucht die liebe Ruby jetzt ein Zuhause als Einzelprinzessin, da wir nicht sicher sagen können, ob sich ihre Angst später in einem ruhigen Zuhause mit einem lieben Artgenossen legen wird. Geschichte: Ruby wurde in einer wilden Kolonie gesichert, weil sie immer wieder aktiv menschlichen Kontakt gesucht hat, was dort einfach zu gefährlich ist - sie würde sich von jedem mitnehmen lassen. Deshalb gehen wir davon aus, dass sie ein Zuhause hatte, und einfach in der wilden Kolonie ausgesetzt wurde. Jetzt wartet Ruby in der Casa Pflegestelle auf ihre Chance auf ein eigenes Zuhause. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner