zurück zur Übersicht
Simbad geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
15.06.2019
männlich
europ. Kurzhaar
rot-weiss
aktualisiert: 11.05.2021
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 01.12.2020
Haltung: Freigänger Einzelhaltung
Fundort / Abgabegrund: auf der Strasse aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Charakter: Der - für spanische Verhältnisse - grosse und wunderschöne rot-weisse Katermann Simbad ist eine ganz liebe Seele. Er mag Menschen sehr, er kennt und mag Kinder und kuschelt gern. Er ist aktiv, spielt gern und akzeptiert Hunde, wenn sie ihn nicht bedrängen. Simbad ist eine Einzelkatze und braucht Freigang, da er sonst nicht ausgelastet ist. Geschichte: Simbad ist leider ebenfalls ein Opfer von Corona, denn auch er hatte eigentlich ein Zuhause... Bis auch seine Besitzerin zurück in ihr Heimatland ging, und den lieben Katermann einfach auf der Strasse zurücklies.. Wir haben ihn zuerst in einer unserer lieben Pflegestellen aufgenommen, aber es hat sich sehr schnell gezeigt, dass ihn die Gesellschaft von Artgenossen sehr stresst. In der Casa hat er jetzt mehr Platz um sich zurückziehen, dort wartet Simbad jetzt dringendst auf ein neues, liebevolles "für immer" Zuhause... Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner