zurück zur Übersicht
Copito & Tilly (NW) geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
06.06.2020
männlich

aktualisiert: 07.10.2021
vermittelt
Haltung: Wohnungskatze Fundort / Abgabegrund: aus einer wilden Kolonie aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Pflegestelle Charakter: Den wunderschöne fast weisse Kater Copito mit dem Silberblick (geb. ca 15.03.2020) und seine Freundin Tigerdame Tilly (geb. ca 06.06.2020) verbindet ein ganz besonderes Schicksal ganz eng miteinander - denn Copito ist blind und Tilly ist seine "Blindenkatze". Beide sind superlieb und kuschelig, Copito ist anfangs scheu und zurückhaltend, er muss seine Menschen erst kennenlernen. Wenn er Vertrauen gefasst hat ist er genauso kuschelig wie Tilly. Copito profitiert sehr von Tilly, er hat mit ihr zusamnen keine Probleme sich zurechtzufinden, deshalb gibt es dieses Traumpaar auch nur im Doppelpack. Für Beide wünschen wir uns ein eher ruhiges Zuhause mit Menschen, die der speziellen Situation der Beiden gerecht werden können. Ein Haus mit vielen offenen Treppen, ungesicherter Freigang oder sehr kleine Kinder ist allerdings für diese beiden Süssen ungeeignet. Geschichte: Beide kommen aus der selben gefütterten wilden Kolonie, wenn auch nacheinander. Copito war mit seinen ca 2 Monaten im Mai völlig unterernährt und sehr krank, da er sich nicht traute sich zu bewegen und dazu noch von anderen Katzen attackiert wurde - Er hätte dort nicht überlebt. Tilly tauchte auf einmal in der Kolonie auf und war voller Pilz, zusätzlich total erkältet- auch sie hätte dort nicht überlebt. Beide haben in der Pflegestelle zusammengefunden und lieben sich sehr. Behinderungen (soweit bekannt): Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: