zurück zur Übersicht
P Mireya geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
01.01.2018
weiblich
europ. Kurzhaar
dreifarbig
aktualisiert: 24.03.2024
Körbchen gesucht
Aufnahme ins Casa: 10.01.2019
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: aus der Tötung aktueller Aufenthalt: Spanien Charakter: Die wunderschöne dreifarbige Glückskatze Mireya mit den wunderschönen Augen ist eine sehr liebe und scheue Maus. Sie ist wirklich sehr sehr lieb, aber sie wird vielleicht nie eine Schoßkatze werden. Mireya braucht Zeit zur Eingewöhnung und zum Vertrauensaufbau, aber dann lässt sie sich sehr gern streicheln - und geniesst es auch sichtlich. Mireyas Grundcharakter ist zurückhaltend, keineswegs aggressiv, man sollte sie einfach respektieren, nicht bedrängen und "kommen lassen". Aufgrund dessen sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben, auch keine Hunde, denn vor ihnen hat Mireya grosse Angst. Mireya braucht ein katzenerfahrenes Zuhause mit Verständnis, Geduld und Ruhe, es sollte dort nicht zu wuselig sein, deshalb besser nicht mit Kindern. Wir wünschen uns für Mireya das passenden liebevolle Zuhause, bei genug Platz gern mit einem ebenfalls ruhigen, nicht dominanten Partner, bei genug Aufmerksamkeit kann Mireya auch allein mit ihrem/ihren Menschen leben, ein vernetzter Balkon ist Voraussetzung. Geschichte: Mireya wurde an der Stadthalle von Almeria eingefangen und in die Tötung gebracht. Dort sind Katzen und Hunde in Zwingern nebeneinander untergebracht, was Mireya aufgrund des grossen Lärms völlig verstört hat. Ein paar Monaten hat sich niemand für die ängstliche Maus interessiert, sodaß wir die völlig gesunde und schon trächtige Maus aufgenommen haben, um ihr eine Chance zu geben - das 1. grosse Glück für Mireya. In der Auffangstation hat sie sich über Monate in einer Aloe Vera im Garten versteckt und kam nur heraus, wenn kein Mensch anwesend war - es war unmöglich sie ohne Zwang herauszuholen, deshalb bekam sie die Zeit die sie brauchte. Die Geburt ihrer Kitten war ihr 2. grosses Glück, denn mit der Geburt ihrer Kitten wurde sie anfassbar und ein wenig mehr zugänglich. Allerdings hat es alles in Allem doch 4 Jahre gedauert, bis sie zugänglich geworden ist. Deshalb ist uns sehr wichtig, dass Mireya zu den richtigen Menschen, mit Verständnis für ihre Geschichte zieht. Krankheiten (soweit bekannt): andere med.Behandlungen:
Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner