zurück zur Übersicht
Dana geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
16.10.2019
weiblich
europ. Kurzhaar
schwarz-weiss
aktualisiert: 28.02.2021
vermittelt
Haltung: Wohnungskatze Fundort / Abgabegrund: vor dem sicheren Tod gerettet aktueller Aufenthalt: Casa de los gatos Charakter: Die süsse, junge und hübsche Dana ist unverständlicherweise noch immer ohne eigenes Zuhause. Die Zaubermaus ist trotz ihres jungen Alters eine recht ruhige Maus, ist vielleicht auch ihrer Geschichte geschuldet. Dana ist sehr lieb und unkompliziert, sie kann problemlos in eine Gruppe integriert oder zu einer gleichaltrigen Maus vergesellschaftet werden - keine Einzelhaltung. Dana versteht sich mittlerweile sehr gut mit Romero, sie sind immer in der Nähe des Anderen und es wäre schön, wenn sie zusammen in ein neues Zuhause und Leben starten könnten. Geschichte: Dana war von Kitten an in einer Tierhandlung "zum Verkauf", aber niemand wollte die Süsse. Als sie 8 Monate alt wurde, konnte die dort aus Platzgründen nicht mehr bleiben und hätte in eine der staatlichen Stellen gegeben werden müssen, in denen die Tiere nach kurzer Zeit bekannterweise über die Regenbogenbrücke gehen müssen - unabhängig von Alter und Zustand. Zum Glück ist diese Info an uns herangetragen worden, und so hat die Süsse einen Platz in der Casa bekommen, und sucht nun ein eigenes Zuhause, in dem sie geliebt und bekuschelt wird. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: LINK zum Bilderordner