zurück zur Übersicht
Calypso geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
10.05.2015
männlich
europ. Kurzhaar
grau getigert
aktualisiert: 28.02.2021
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 01.06.2015
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: gefunden in La Mojonera aktueller Aufenthalt: PS Pfötchenhilfe Penzberg e.V. in 73614 Schorndorf Charakter: Calypso ist ein sehr schöner grauer Tiger-Katermann, der leider schon 5 Jahre auf ein Zuhause wartet. Er verändert sich gerade zusehens, ist immer genervter von der grossen Gruppe und dem dauernden Kommen und Gehen. Er bräuchte dringend ein eigenes Zuhause. Calypso ist eigentlich zurückhaltend und lieb, braucht ein paar Wochen um Vertrauen zu fassen. Mit seinem Lieblingsspielzeug Spieleangel ist er jederzeit hervorlockbar, er liebt menschliche Zuwendung. Für Calypso wünschen wir uns ein erfahrenes Zuhause am besten mit viel Platz und Freigang. Er kann in einer kleinen nicht dominanten Gruppe gut leben, aber nicht mit einem terretorialen Kater. Calypso ist nicht geeignet als Kumpel für Kitten unter 1,5 Jahren, auch Hunde mag er nicht besonders, dafür mag er aber Kinder. Behinderungen (soweit bekannt): Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner